MAGNUM

                                                 

Hawaii, ein roter Ferrari und ein Bild von einem Mann, was will Frau noch mehr??

Aber jetzt mal ernsthaft, diese Serie war doch Erholung pur, man konnte sie einfach an sich runter rieseln lassen, mit den flotten Sprüchen, den wunderschönen Aufnahmen und selbstverständlich dem gutaussehenden Hauptdarsteller. Auch heute schaue ich sie mir hin und wieder noch gerne an.  

Thomas Magnum lebt zusammen mit dem Hausverwalter Jonathan Higgins auf einem großen Anwesen, das seinem Arbeitgeber, dem berühmten Schriftsteller Robin Masters gehört, den man im übrigen nie zu Gesicht bekommt, da er permanent unterwegs ist. Von diesem ist Thomas als Sicherheitschef des Anwesens ("Robins Nest") engagiert worden. Dafür erhält Magnum zwar keinen Lohn, aber Logis im Gästehaus des Anwesens und das Recht zur Nutzung des roten Ferrari (Ferrari 308 QV oder Ferrari 308 GTS). Dieser dient Magnum bei der Verbrecherjagd und ist so etwas wie das Markenzeichen der Serie. Bei der Aufklärung seiner Fälle spannt Magnum immer wieder seine alten Freunde Rick und T. C. ein. Rick darf häufig seine Beziehungen zur Unterwelt spielen lassen und T. C. mit seinem Hubschrauber Magnum durch die Gegend fliegen, damit dieser seiner Arbeit als Privatdetektiv nachgehen kann. Neben den Fällen lockern besonders die kleinen Auseinandersetzungen Magnums mit seinen Freunden, vor allem aber wohl die zwischen Magnum und Higgins (mit seinen beiden Dobermännern Zeus und Apollo, "den Jungs") für kurzweilige Unterhaltung, die wohl maßgeblich zum Erfolg der Serie mit beitrugen. 

Als unkonventioneller Privatdetektiv Thomas Magnum spielte sich Tom Selleck acht Jahre lang in die Herzen der Zuschauer. 1980 startete die spannende TV-Serie, in der der „schönste Mann Amerikas“ (1985), im Milieu der Reichen auf der sonnigen Insel Hawaii auf Verbrecherjagd gehen durfte. Bis heute sind ihm die Fans und die seines kauzigen Gegenparts „Higgie-Baby“ John Hillerman erhalten geblieben.

 

                                                 



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!