NEW YORK CITY

 

                FLATIRON BUILDING

 

Flatiron Building, nennen die New Yorker, dieses nach 1902 erbaute, dreieckige Gebäude, das an der Kreuzung Broadway und Fifth Avenue seinen Platz gefunden hat! Tatsächlich erinnert es an ein überdimensionales Bügeleisen, das ihm dann auch seinen Namen bescherte! Kurz nach seiner Fertigstellung, trafen sich all Sonntäglich die Männer aus der Umgebung, um darüber zu diskutieren, wie und wann es denn in sich zusammenfallen würde! Doch noch heute, nach mehr als Hundert Jahren, thront es immer noch an der gleichen Stelle, im Flatiron District zwischen der 14th und 23th, Union Square!

                                 

                   EMPIRE STATE BUILDING

Seine größte Bekanntheit erschuf er sich wohl mit King Kong, der damals an dem Riesenkoloss hing und von Hubschraubern beschossen wurde! Zahllose Filme spielten auf seiner Aussichtsplatte! 407 Meter und 102 Stockwerke hoch, aus Granit und Stahl, ist es das Wahrzeichen New Yorks. Nachts wird es in verschiedenen Farben, rot, weiß, grün, angestrahlt! Am Nationalfeiertag, dem 4.Juli, ändern sich die Farben in rot, weiß, blau. Es wurde 1931 nach nur 18Monaten Bauzeit eingeweiht. Die Aussicht auf der 102 Etage ist phänomenal und verschlägt einem fast den Atem! Bei gutem Wetter reicht die Sicht, bis zu 80Km!

 

 

                                                                                                                             



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!