BETTGEFLÜSTER - PILLOW TALK

                       

 

Titel USA: Pillow Talk
Genre: Komödie
USA 1959

 

Darsteller:

 

Doris Day - Jan Morrow

Rock Hudson - Brad Allen

Tony Randall - Jonathan Forbes

Thelma Ritter - Alma

Marcel Dalio - Pierot

Nick Adams - Tony Walters

Lee Patrick - Mrs. Walters

Julie Meade - Marie

 

Mein Mann ist der Meinung, obwohl ich viel jünger als er bin, sei ich was meinen Geschmack an Filmen und Musik angeht, manchmal ziemlich altbacken. Aber ich liebe nun mal Doris Day und Rock Hudson und ich mag dieses sorglose Dahinplätschern ihrer Filme.

 

Die erfolgreiche Innenarchitektin Jan Morrow könnte aus der Haut fahren, muss sie sich doch ausgerechnet einen Telefonanschluss mit dem größten Weiberhelden der Stadt teilen. Dieser Brad Allen, seines Zeichens Komponist, blockiert stundenlang die Leitung, um seinen diversen Liebschaften seine neuesten Songs vorzuspielen.

Da Jan mit ihrer Wut nicht hinterm Berg hält und Brad immer wieder am Telefon in die Parade fährt, kann er sie ebensowenig leiden wie sie ihn - obwohl beide sich noch nie gesehen haben. Der wohlhabende Jonathan Forbes ist in Jan Morrow verliebt und schwärmt Brad, der für ihn arbeitet, in den höchsten Tönen von seiner Angebeteten vor. Das bringt Brad ins Grübeln.

Als er die Innenarchitektin per Zufall in einem Nachtclub an ihrer Stimme erkennt, stellt er sich ihr als Rex Stetson, Viehzüchter aus Texas, vor. In den folgenden Tagen macht Brad alias Rex seiner schönen Nachbarin nach allen Regeln der Kunst den Hof und lädt sie schließlich zu einem Wochenende aufs Land ein. Dort entdeckt Jan, wer Rex in Wahrheit ist und will nichts mehr von ihm wissen.

Brad ist mit seinem Latein am Ende, zumal er zum ersten Mal in seinem Leben ernsthaft verliebt ist. Alma, Jan Morrows Hausmädchen, weiß Rat. Brad soll es auf neutralem Boden versuchen und Jan damit beauftragen, sein Apartment neu einzurichten. Das lässt diese sich nicht zweimal sagen und nimmt "geschmacklose" Rache ...

 

                                                                                    



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!