SPIEGLEIN SPIEGLEIN AN DER WAND

                                                                                                                

               WER IST DIE SCHÖNSTE IM GANZEN LAND??????

Spätestens nachdem, ein jedes kleine Mädchen, Schneewittchen gelesen oder heutzutage auf Video gesehen hat, muss es sich wohl unweigerlich, mit der Tatsache auseinander setzen, dass im Leben gutes Aussehen, gleich gestellt wird, mit Gut und Böse!

Und da gibt es auch kein einziges Märchen, indem die Hauptdarstellerin, nicht eine wunderschöne Prinzessin ist und die, die den weniger guten Part übernehmen, meist eher hässlich sind.

Ist man dann endlich aus dem Märchenalter herausgewachsen, tut Barbie ihr Übriges. Hochgewachsen, schlank, mit einer Taille, die keine normale Frau der Welt, je ohne Folter, durch ein Schnürkorsett, erreichen würde! Einem Busen, der so makellos rund und wie gemeißelt erscheint und Beinen, die so lang sind, dass einem schwindelig wird.

Wäre Barbie aus Fleisch und Blut, ihre Proportionen müssten unweigerlich dazu führen, auf allen Vieren zu kriechen! Mit solchen Massen wäre es nämlich unmöglich, sich gerade zu halten und aufrecht zu gehen.

Serien wie," Beverly Hills " " Melrose Place ", um nur einige zu nennen, gaukeln jungen Menschen, eine Welt vor, in der es nur schöne, reiche und stets unbeschwerte Teenager gibt! Da muss man schon, ein sehr starkes Selbstvertrauen besitzen, um sich von diesen Bildern nicht allzu sehr, beeinflussen zu lassen. Und doch, muss man sich die Frage stellen, weshalb, so viele junge Leute, heute Essensstörungen haben und mit ihrem Körper nicht zufrieden sind!

Ich bekenne mich dazu, auch manchmal in solche Serien hineinzuschauen, aber für mich ist es jedes Mal erneut, unbegreiflich, was man an diesen halben Portionen, die meist unter 1.60m groß sind und maximal 50kg wiegen, wirklich schön findet. Zugegeben, alles ist relativ, was der eine als Schönheit empfindet, muss der andere nicht zwangsweise, auch gut finden. Aber ich denke mir jedes Mal, würden unsere Kids, diese Menschen im echten Leben mal zu Gesicht bekommen, sie wären wahrscheinlich, mehr als enttäuscht.

Ihnen wird doch nur ein Schönheitsideal vermittelt, das so überhaupt nicht stimmt.

Wenn sich heute Mädchen, zu ihrem Geburtstag, Schönheitsoperationen wünschen, kann ich nur den Kopf schütteln. Viele junge Menschen, laufen einem Ideal hinterher, das sie auch durch Nasenrichten, Silikonbrüste, oder Fettabsaugen, niemals erreichen werden. Dieser Schönheitswahn, hindert sie schlussendlich nur daran, das Leben, zu genießen.

Es gibt keinen perfekten Menschen!

Keine wirklich schönen oder hässlichen Menschen, sondern nur viele Menschen, deren Augen, das Wesentliche, nicht wahr nehmen können!

Bedauernswert, denn sie werden ein Leben lang, einsam sein, und zwar in ihren Herzen.

Mein Vater sagte mir einmal, als ich noch ein kleines Kind war und ich über irgend jemanden lästerte, den ich hässlich fand: " In jedem Menschen, findest du etwas Schönes, wenn du nur genau hinsiehst! " Wie wahr!

Ganz bestimmt, bin ich nicht so eine Verfechterin, die nur auf die innere Schönheit zählt, aber oft begegnet man Menschen, die alleine durch ihren Charme, ihre Gestik oder ihr Gespräch, an Schönheit wachsen! Und manchmal, trifft man auf Gutaussehende, die durch ihr Verhalten, ihre Art und Weise, an Schönheit schrumpfen.

Sicherlich, unsere Augen durch die Medien, darauf getrimmt, zwischen schön und hässlich zu unterscheiden, neigen oft dazu, allzu schnell ein Urteil zu fällen! Aber den wirklichen Wert eines Menschen, macht man nicht an seinem Aussehen, aus. Dazu gehört viel mehr, als ein hübsches Gesicht oder ein knackiger Körper! Und wenn es heutzutage Männer gibt, die lieber Silikon in ihren Händen halten, als einen Naturbusen, versteh ich die Welt nicht mehr!

Aber leider gibt es heute nichts mehr, was es nicht gibt!

Mein Tipp an alle junge Menschen: Lasst euch nicht in irgendeine Schublade quetschen, sondern versucht euren eigenen Styl zu finden, ohne euch von irgendwelchen Normen, Idealen oder Modetrends, beeinflussen zu lassen. Vor allem aber, lasst euch nicht krank machen. Auch wenn viele es mir nicht glauben wollen, die meisten Männer mögen keine spindeldürren Frauen und auch das weibliche Geschlecht, steht nicht auf Hungerhaken. Ein paar Kilos zuviel auf den Rippen, macht nicht nur zufrieden und glücklicher, sondern auch anziehender. Es gibt nichts Abtörnenderes, als eine zickige, stets Kalorien zählende, Frau!

 

Individualität macht interessant, mit der Masse laufen, eher langweilig!

                                                    

 

Wusstet ihr eigentlich:

Wenn Schaufensterpuppen echte Frauen wären, könnten sie niemals Kinder gebären, weil ihre Hüften viel zu schmal sind!

 Auf der ganzen Welt, gibt es 3 Milliarden Frauen, die nicht wie Super Models aussehen und nur 8 Frauen die Super Models sind! 

Marilyn Monroe trug Kleidergröße 42, was heute Kleidergröße 46 nahe kommt! 

Die Durchschnittsfrau wiegt heute 66 kg 

Die Fotos der Top Models, in den Magazinen, werden per Computer retouchiert, also, so perfekt sind auch sie nicht! 

Einer Studie zufolge aus dem Jahr 1995, fühlten sich 70% der Frauen, die in einem Modeheft blätterten, deprimiert und niedergeschlagen. 

Vor 20 Jahren, wogen die Top Models 8% weniger als die Durchschnittsfrau, heute wiegen sie 23% weniger! 

Also, Männer und Frauen, hört auf zu träumen, die Realität sieht anders aus!

                                                                          

                         Hier zwei der schönsten Frauen des letzten Jahrhunderts

                                                                           



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!