MAD ABOUT YOU - VERRÜCKT NACH DIR

                                 

UND ES GIBT SIE DOCH, DIE WAHRE UND EINZIGE LIEBE.

Im Jahre 1992 startete in den USA die TV Sitcom Mad About You, in den Hauptrollen Helen Hunt und Paul Reiser. Über sieben lange Jahre waren die beiden des Traumpaar der US-Fernsehlandschaft. Ihre Rolle als Jamie Buchman brachte Helen Hunt nicht nur den langersehnten Durchbruch, sondern auch vier aufeinanderfolgende Emmys, in den Jahren 1996 bis 1999. Als gefeierte Serienheldin wagte sie im Jahre 1996 erneut den Sprung auf die Leinwand. Zusammen mit Bill Paxton spielte sie die Hauptrolle in Twister, übrigens einer des erfolgreichsten Filme des Jahres. Ein Jahr später war sie mit Jack Nicholson in As Good As It Gets zu sehen. Für ihre Rolle als alleinerziehende Mutter gewann sie den Oscar als beste Hauptdarstellerin und war von nun an eine feste Größe in Hollywood.

 

Die Charakteren der Darsteller

 

Paul Buchman ist ebenfalls in New York aufgewachsen. Er ist Dukumentarfilmregisseur. Ihm gehört Murray, den er im Central Park gefunden hat.

 

Jamie Stemple Buchman ist in New Haven aufgewachsen und hat ein Abschluß aus Yale. Nachdem sie nach New York zog, begann sie bei Farrer and Gantz, wo sie sich bis zur regionalen Vizepräsidentin hocharbeitet. Jamie ist sehr um ihre ältere Schwester Lisa besorgt, weswegen sie sich stets in deren Leben einmischt. Außer für Paul hat sie eine große Leidenschaft für Schokolade.

 

Ira Buchman ist Paul's Cousin und bester Freund. Er war früher verheiratet, doch die Ehe scheiterte. Seither ist er mit mehr oder weniger Erfolg hinter den Frauen her. Ira hat eine Band und spielt Saxophon.

 

Lisa Stemple ist das komplette Gegenteil ihrer Schwester Jamie. Lisa ist arbeitslos, unverheiratet, eine College Abbrecherin und in psychiatrischer Behandlung. Sie wäscht regelmäßig ihre Wäsche bei den Buchmans', und geht ihnen oft auf den Wecker. Zwischen ihr und Paul besteht eine Haß-Liebe.

 

Fran Devanow arbeitete früher auch bei Farrer and Gantz. Sie kündigte aber, um sich mehr um ihre Familie kümmern zu können.

 

Mark Devanow ist Frans Mann. Gemeinsam haben sie einen Sohn namens Ryan. Mark ist Gynäkologe, bis er sich entscheidet seinen Lebenstil radikal zu ändern.....

 

Ursula ist eine nette Kellnerin im Riff's (Lieblingslokal der Buchmans), aber sehr schwer von Begriff. Ursula hat einen Nebenjob im Kunsthistorischem Museum als Gästeführer (siehe Folge "Übersinnliches" (206)).

                                                                       



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!