DON JUAN DE MARCO

Ein Film über die Liebe, wie er romantischer kaum sein könnte.

Ein wunderschöner Johnny Depp, ein trotz Alter und Beleibtheit, hinreissender Marlon Brando und eine wunderbare, phantasievolle und träumerische Story.

Ich schaue mir diesen Film am Liebsten im Originalton an, weil er durch Marlon Brandos erotische Stimme und Johnny Depps mexikanischen Dialekt noch einzigartiger wird. Ein wirklicher kleiner Schatz unter all den Filmen.   

 

Titel Deutschland: Don Juan DeMarco
Titel USA: Don Juan DeMarco
Genre: Liebeskomödie 
USA 1995

 

Darsteller

 

Marlon Brando - Jack Mickler

Johnny Depp - Don Juan DeMarco

Faye Dunaway - Marilyn Mickler

Geraldine Pailhas - Dona Ana

Bob Dishy - Dr. Paul Showalter

Talisa Soto - Dona Julia

Penelope Cruz -  Mathurine

Regie: Jeremy Leven

 

Der Fall scheint eindeutig: Ein durchgedrehter junger Mann, dessen Gesicht sich hinter einer Zorromaske verbirgt und der in ein schwarzes Cape gehüllt ist, weiß nicht mehr wer er ist und will sich aus Welt- und Liebesschmerz vom Hochhaus stürzen.

Für den alternden und routinierten Polizeipsychiater Jack Mickler nur deshalb ein außergewöhnlicher Fall, weil er der letzte seiner langen Karriere vor der Pensionierung sein wird. Ohne Probleme rettet Mickler den Liebeskranken aus schwindelerregender Höhe und nimmt sich seiner in den letzten zehn Tagen seines Berufslebens an. Zehn Tage, die Micklers Leben verändern sollen!

 

 

Während die Ärzte der psychiatrischen Klinik einen Fall für die geschlossene Abteilung diagnostizieren, ist Mickler bald mehr als fasziniert von seinem jungen Patienten, der sich als Don Juan DeMarco ausgibt und ausschließlich in der Macht der Liebe den Sinn des Daseins sieht.

 

"Um eine Frau zu lieben, musst du sie kosten, bis sie ganz dein Blut geworden ist und du deine ungeborenen Kinder in ihren Augen sehen kannst." Liebesschwüre, die Mickler desillusioniert an seine seit Jahrzehnten dahinschleichende Ehe erinnern, die romantische Höhenflüge längst nicht mehr kennt. Doch Don Juans faszinierendes Wesen, seine überzeugenden Plädoyers für die schönste Sache der Welt, lassen Mickler wieder um seine Ehefrau Marilyn werben.

 

In langen Gesprächen berichtet Don Juan von seiner romantischen Odyssee durch die Weltgeschichte, die ihn u. a. auch in einen Harem führte. Jetzt glaubt Don Juan keinen Sinn mehr in seinem Leben zu sehen, weil ihn eine der 1.502 Frauen, die er liebte, Doña Ana, zurückwies.

 

Auch wenn Mickler nicht jedes Wort von Don Juans abenteuerlicher Liebesgeschichte glaubt, so fasziniert ihn doch die Botschaft des unverbesserlichen Romantikers - die ewige Liebe. Doch bald läuft die Frist für den jungen Don Juan ab. Jetzt soll ein Ärztekomitee darüber entscheiden, ob er in eine geschlossene Anstalt muss...

 

                                                     



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!