MY NEW YORK DIARY

 

                                                       

Meine erste Begegnung mit New-York, hatte ich in den 70. Jahren, als ich mir mit meiner Jugendfreundin Pierrette, den Film " Flammendes Inferno " angesehen hatte! Obwohl nicht viel, oder eigentlich fast gar nichts über die Stadt in diesem Katastrophenfilm zu sehen war, brannten sich doch diese beiden Worte in meinem Gehirn fest: NEW-YORK

Von diesem Tag an, träumten zwei junge Mädchen einen Traum, der so weit entfernt war, von unserm kleinen, einfachen Leben, in einem Land, das nicht größer war, als ein Farbklecks, auf der riesengroßen Landkarte!

Pierrette brachte sogar ihren Vater dazu, eine Wand ihres Zimmers, mit der Skyline Manhattans zu tapezieren, und so schlugen unsere Herzen gleichsam im Takt, während wir stundenlang in diese fremde Welt eintauchen konnten!

Heute, bin ich mir, angesichts Pierrettes frühen Todes, noch bewusster, welches Glück ich hatte, meinen Traum zu verwirklichen.

Wer weiß, vielleicht hat sogar ihre ständige Nähe in meinen Erinnerungen, mich dazu getrieben, unsere Reise anzutreten?!

DEZEMBER 1995

Im Fernsehen laufen die Nachrichten! Im Rockefeller Center wird die Beleuchtung, die aus Tausenden Meter Kabeln, und Leuchtbirnen am größten Christbaum, unter riesigem Jubel, angezündet! Ein laut gedachter Gedanke sprudelt aus mir heraus: " Da müsste man einmal dabei sein! "

" Ja mein Liebling, dann fahr doch hin! "

Ob er es nun ernst meinte, mein Schatz oder auch nur laut gedacht hatte, weiß ich bis heute nicht, aber Fakt ist, dass ich zwar nicht das gleiche Jahr Weihnachten in New-York gewesen bin, aber im kommenden!

Und da ich seit dem infiziert bin, blieb die Ansteckungsgefahr natürlich nicht aus und so fuhren wir dann, Mister und Misses, ein Jahr später erneut, gemeinsam hin!

Fortsetzung zu lesen unter: N-Y Diary:Verflixt nochmal!

Verflixt nochmal



Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!