DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN - REBEL WITHOUT A CAUSE

                                                          

James Dean, eine Legende und wunderbarer sanfter Schauspieler. Seine Filme, drei an der Zahl, eine Augenweide.

                  

Denn sie wissen nicht was sie tun, schon der Titel hat mich als Jugendlicher extrem angezogen und die Szene mit dem Autorennen, indem einer der jungen Leute sein Leben lässt, als sein Wagen über die Klippe stürzt, wird mir wohl immer im Gedächnis bleiben.

 

Futter für alle kleinen Rebellen, die irgendwann einmal erwachsen werden möchten.

           

 

Drama, USA 1955

 

Darsteller

 

James Dean, Natalie Wood, Sal Mineo, Jim Backus, Corey Allan, Corey Allen, Dennis Hopper, Ann Doran, William Hopper, Rochelle Hudson, Virginia Brissac, Beverly Long.

 

Die wissen wirklich nicht, was sie tun! James Dean und Natalie Wood. 

             

Immer wieder wurde der rebellische Jim Stark der Schule verwiesen; immer wieder sind er und seine Eltern umgezogen - diesmal nach Los Angeles. Jim kommt nicht zu Recht mit seinem Elternhaus, vor allem nicht mit dem Vater, den er für einen Schwächling hält. Fremd in der neuen Umgebung, legt Jim sich mit einer Gruppe von gleichaltrigen Halbstarken an, die ihn zu einer extremen Mutprobe herausfordern, bei der ihr Anführer Buzz sein Leben verliert. Buzz' Freundin Judy fühlt sich jedoch stark zu dem Außenseiter hingezogen und gemeinsam mit Plato, der auch aus kaputten Familienverhältnissen kommt, verstecken sich die drei zunächst in einem abgelegen Haus, später im Planetarium. Hier spitzen sich die tragischen Ereignisse zu...

                                             



Datenschutzerklärung
Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!