C S I - CRIME SCENE INVESTIGATION

Ob in Las Vegas, Miami oder New York, die Fälle dieser Serie begeistern durch Autenzität, Technik und Witz.  

                            

CSI - Tatort Las Vegas.


Das Team der Spurensicherung von Las Vegas löst seine Fälle, indem es die Beweise am Tatort genau studiert. Geleitet wird das Team vom Forensiker Gil Grissom. Sein Team besteht aus Catherine Willows, einer alleinerziehenden Mutter, die Job und Privatleben unter einen Hut zu bringen versucht; Nick Stokes und Warrick Brown, die immer darum konkurrieren, wer den Fall als erster löst; Sara Sidle, eine junge Forensikerin, und Captain Jim Brass von der Mordkommission, der früher ebenfalls für die Spurensicherung gearbeitet hat.

 

 

                          

 

CSI - Tatort Miami

 

Das Spin-Off der Erfolgsserie "CSI - Den Tätern auf der Spur" etablierte sich in Amerika als erfolgreichste neue Serie des letzten Jahres und wurde als solche mit dem People's Choice Award ausgezeichnet. Während Marg Helgenberger und William Petersen in "C.S.I. - Den Tätern auf der Spur" nur in Las Vegas ermitteln, führt David Caruso eine Truppe von Ermittlern in Miami an (Produzent Bruckheimer schließt übrigens weitere, in anderen US-Großstädten angesiedelte "CSI"-Ableger nicht aus.). VOX zeigt "CSI: Miami" ab heute (Anm. 12.01.2004) immer montags um 20.15 Uhr.

 

Bombenexperte Horatio Caine ist der Leiter des CSI-Teams in Miami. Zu seinen besonderen Merkmalen gehören sein fotografisches Gedächtnis und sein trockener Charme. Verkörpert wird Caine von Serienstar David Caruso, der für seine Rolle in "New York Cops - NYPD Blue" mit einem Golden Globe belohnt wurde. Daneben spielte der Schauspieler irisch-italienischer Abstammung unter anderem gemeinsam mit Robert De Niro und Uma Thurman in "Sein Name ist Mad Dog", neben Samuel L. Jackson und Nicolas Cage in "Kiss Of Death" sowie an der Seite von Linda Fiorentino in "Jade" und in "Body Count - Flucht nach Miami".

 

An Caines Seite ermitteln die Ballistikerin und Waffenexpertin Calleigh Duquesne (Emely Procter) und der Bücherwurm Tim Speedle (Rory Cochrane), der die Straßen von Miami kennt wie seine eigene Westentasche. Dazu kommen die DNA-Spezialistin Alexx Woods (Khandi Alexander) und der Tauchexperte Eric Delko (Adam Rodriguez), der die Wasserwege Floridas im Schlaf abtauchen könnte. Diese fünf Ermittler decken mit modernsten Methoden auf, was sich allein vor den Augen von Tätern und Opfern abgespielt hat - immer getreu nach dem Motto: Menschen können lügen, Beweise nicht!

 

                    

 

 

CSI - Tatort New York City

 

Die Idee "CSI: New York" den Schwerpunkt mehr auf die dunklere Seite dieser Stadt zu legen, um sich damit von den anderen in New York angesiedelten Krimiserien abzuheben, ging wohl nicht auf. Kritiker und Zuschauer nahmen diesen neuen Unterton in einer CSI-Serie nicht gut an. Also wird für die 2. Staffel das Konzept überarbeitet...

Die Sets sollen laut Zuiker komplett überholt werden :

"Den Fehler, den wir gemacht haben, war, dass wir keine Fenster hatten - wir zeigten zu viel von der Schattenseite New Yorks...wir werden jetzt in einem Hochhaus sein, von dem man einen Blick auf die Stadt hat und wir werden leichtere Geschichten erzählen, die eben nur in New York passieren können. Es wird nie wieder ein Kellerlabor geben," erzählte Zuiker dem Variety. "Die Labors werden alle in 35 oder 40 Stockwerk-Höhe sein."

 

 

                                                   



Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!