BRAM STOCKER DRACULA

                                                        

 

Für mich ist die Neuverfilmung dieses Gruselfilmes, eine der schönsten Liebesgeschichten der letzten Jahre.

Da gibt es diese Szene, wo Graf Dracul heimlich, zu Mina ins Zimmer gelangt und ihr endlich die Wahrheit über sein Vampiren Dasein offenbart. Mina, die den Grafen längst schon über alles liebt, möchte für immer und ewig mit ihm zusammen bleiben.

Während sich der Vampir noch dagegen sträubt, Mina ein Leben zwischen Leben und Tod anzutun, überwiegt seine Liebe schlussendlich doch.

Mit dem Fingernagel, ritzt er sich die Haut unter dem Herzen auf und Mina´s Lippen trinken das Blut, das langsam aus seinem Herzen rinnt und so wird auch sie unsterblich.

Wowwww, für mich einfach die wunderschönste Liebesszene, die ich je sah. 

                                       

 

Bram Stoker's Dracula ist ein Horror-Liebesfilm aus dem Jahr 1992, der auf dem Bram Stoker-Roman Dracula basiert.

 

 

Nach dem Tod seiner Frau geht der rumänische Graf Dracula einen Pakt mit dem Teufel ein, der ihm ewiges Leben schenken soll. So wird er zum Vampir.

 

Jahrhunderte später soll der englische Anwalt Jonathan Harker Häuser in London an Graf Dracula verkaufen. Harker reist zum Schloss des Grafen in Transsylvanien, um dort über die Immobilien-Verträge zu verhandeln. Der Graf sieht dort ein Bild von Harkers Verlobten Mina Murray, die seiner verstorbenden Frau Elisabeta täuschend ähnlich sieht. Der Graf nimmt Harker gefangen und reist nach England, um seine Geliebte zu finden. Dort angekommen verführt er Mina Murray und tötet Minas beste Freundin Lucy Westenraa.

 

Währenddessen gelingt Harker die Flucht aus Draculas Schloss und er kehrt nach London zurück. Dort stellt er sich zusammen mit Prof. Abraham van Helsing, Lucys Verlobtem Lord Arthur Holmwood, van Helsings früherem Studenten Dr. Jack Seward und dem US-Amerikaner Quincey P. Morris dem Vampir. Dracula kann aber nach Transsylvanien fliehen.

 

Nach einer langen Verfolgungsjagd stellen sie ihn vor seinem Schloss und verwunden ihn schwer. Aus Liebe und Mitleid zu ihm wird er von Mina schliesslich gepfählt und somit getötet.

 

                                                                   

 

                                                                                              

 



Gratis Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!